Dürfen wir uns kurz vorstellen ?


Die „Landfleischerei Klaphecks-Hof“ von Anneliese und Johannes Ostrop (oben links) ist bekannt für ihre geschmackvollen Fleisch- und Wurstwaren nach hauseigenen Rezepturen und ihr Qualitativ Hochwertiges Fleisch.

Anneliese und Johannes haben aber nun im Laufe der Jahre ein Alter erreicht, wo sie beruflich etwas kürzer treten wollen, als Nachfolger tritt  Metzgermeister und Annelieses Patenkind Christoph Overgünne(oben rechts) jetzt in die Fußstapfen seiner Tante/Onkel um das Traditionelle Handwerk und die  Landfleischerei weiterzuführen.

So können sie als geschätzte Kunden weiterhin bei uns frische Fleisch und Wurstwaren bekommen in Zukunft wollen wir noch verstärkter auf Regionalität  und maximales Tierwohl setzen denn das liegt uns besonders am Herzen. (mehr Infos unter Unsere Produkte )Des weiteren wird der Partyservice natürlich auch weitergeführt und ausgebaut so können sie neben dem gewohnten Partyservice nun auch Grillencatring oder  das Komplett Catering von der Essens und -Getränkeversorgung bis hin zum Verleih von Tischen, Stühlen, Kühlanhänger usw. bei uns buchen.

 

 

 

Namenswechsel seit Januar 2019

der Inhalt bleibt derselbe :)

aus der Landfleischerei Klapheck´s Hof

wird die Landfleischerei Overgünne





wie alles begann!!!

Der Hof Klapheck in Bottrop-Kirchhellen ist ein bäuerlicher Kleinbetrieb mit Direktvermarktung.
Nach dem Krieg bauten Änne und Theo Klapheck den  zerbombten Hof langsam wieder auf und brachten den kleinen Vollerwerbsbetrieb wieder auf Vordermann. Betriebszweige waren zunächst Milchkühe, Rindermast, Schweinemast und Ackerbau.
Niedrige Erlöse bei Milch und Schweinefleisch führten Anfang der 70er Jahre wieder zu strukturellen Änderungen.



Die Milchviehhaltung wurde aufgegeben und eine kleine „Ab Hof – Vermarktung“ wurde ins Leben gerufen. Anfänglich wurden die auf dem Hof geschlachteten Rinder und Schweine durch das Küchenfenster an die ersten Kunden verkauft. Bald schon wurde aber auch ein kleiner Laden mit Kühltheke eingerichtet. Auch begann man jetzt mit der Herstellung von hausgemachten Wurstwaren und räucherte Mettwurst und Schinken.



 

 

Nach weiteren Umbaumaßnahmen können wir nun unsere frischen Fleisch- und Wurstwaren in einem modernen Laden präsentieren, der alle Hygieneanforderungen erfüllt. Hinzugekommen ist auch ein rustikaler Partyservice für private Feiern von 20 Personen bis zu Veranstaltungen von einigen hundert Personen.